1 : 5    |     3 : 4    |     1 : 0    |     0 : 2    |     0 : 0    |     3 : 8    |     1 : 1    |     0 : 0    |     0 : 6    |     1 : 1    |     3 : 3    |     0 : 6    |     1 : 0    |     3 : 1    |     1 : 3    |     1 : 2    |     6 : 0    |     4 : 1    |     6 : 0    |     2 : 0    |     0 : 1    |     4 : 2    |     3 : 3    |     1 : 1    |     0 : 2    |     2 : 6    |     4 : 1    |     3 : 6    |     2 : 3    |     1 : 1    |     1 : 7    |     5 : 2    |     1 : 5    |     6 : 2    |     5 : 3    |     3 : 2    |     3 : 4    |     1 : 1    |     2 : 1    |     5 : 2    |     2 : 3    |     1 : 0    |     2 : 1    |     1 : 7    |     4 : 2    |     5 : 0    |     6 : 0    |     2 : 5    |     5 : 2    |     6 : 2    |   

Information

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Tickermeldungen

- Platzierungspraemien & Sponsoren Übersicht - neue Trainer können ihren Sponsor änderen lassen, melde dich einfach bei einem Admin

- Möchtes du ein Team bei F4M übernehmen dann melde dich bei einem Admin oder trag dich direkt in die Warteliste ein

Hier gehts zu unserem Bundesliga Tippspiel : https://www.kicktipp.de/f4m/

Freie Teams

1. FC Nürnberg
Budget: 3.058.801 €
881
TSG 1899 Hoffenheim
Budget: 34.522.224 €
911 Platz 7-9
TSV 1860 München
Budget: 68.512.824 €
890 Platz 13-16

Regelwerk

 

Regelwerk von Fifa4Manager 

 

Allgemeine Teilnahmevoraussetzungen bei FIFA4Manager.de

 

·         PS4 mit Onlinezugang

 

·         Fifa 20

 

·         Angabe einer gültigen ICQ Nummer im Profil

 

·         neuste Kader Update (Freitags Update reicht aus)

 

 ·        Doppelaccounts sind verboten

 

 

§1 - Teammarktwert 

 

Die Grenzen müssen nach jeder Transferperiode erreicht werden!

 

1.    Teams in der Bundesliga müssen einen Kader Gesamtmarktwert zwischen 350 und 435 Mio. erreichen.

 

2.    Teams in der 2. Bundesliga müssen einen Kader Gesamtmarktwert zwischen 280 und 375 Mio. erreichen.

 

3.    Teams in der 3. Liga dürfen einen Kader Gesamtmarktwert von bis zu 305 Mio. erreichen.

 

Sollten diese Marktwertgrenzen nicht eingehalten werden, egal ob die jeweiligen Grenzen über- oder unterschritten werden, gibt es folgende Strafen: 

 

1. Bundesliga:  0-10 Mio. - 3 Punkte Abzug in der Liga

 

11-20 Mio. - 6 Punkte Abzug in der Liga

 

20-30 Mio. - 9 Punkte Abzug in der Liga und Sperre für Nationale und internationale Pokale. 

 

2. Bundesliga:  0-10 Mio. - 3 Punkte Abzug in der Liga

 

                              11-20 Mio. - 6 Punkte Abzug in der Liga

 

20-30 Mio. - 9 Punkte Abzug in der Liga und Sperre für nationale und internationale Pokale.

 

3. Bundesliga:  0-10 Mio. - 5 Mio. Geldstrafe

 

11-20 Mio. - 10 Mio. Geldstrafe

 

20-30 Mio. - 15 Mio. Geldstrafe und Sperre für nationale und internationale Pokale.

 

Bei einer Überschreitung der Obergrenze werden auch Transfers Rückgängigmachungen gemacht. (Vorerst Auktionstransfers) Des Weiteren können Zwangsverkäufe stattfinden.

 

Jede Liga ist einzeln zu betrachten und man muss die Vorgaben mit seinem Team erreichen. 

 

Bei Auf- bzw. Abstieg muss der Gesamtteammarktwert an die jeweilige Liga angepasst werden. Dies ist mit Spielerkäufen bzw. Spielerverkäufen zu realisieren. Um diese zu ermöglichen gibt es Aufstiegsprämien bzw. Abstiegsstrafen. Diese Prämie bzw. Strafe wird durch den Gesamtmarktwert zum Saisonstart berechnet.

 

 Bei Aufstieg, 

 

  • von der 3. Liga in die 2. Bundesliga erhält das Team ein Budget von XY um den benötigten Gesamtmarktwert für die 2. Bundesliga zu erreichen. 
  • von der 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga erhält das Team ein Budget von XY um den benötigten Gesamtmarktwert für die 1. Bundesliga zu erreichen. 

 

Bei Abstieg, 

 

  • von der 1. Bundesliga in die 2. Bundesliga wird den Teams ein Budget von XY abgezogen um, durch die dadurch nötigen Spielerverkäufe, den benötigten Gesamtmarktwert für die 2. Bundesliga zu erreichen. 
  • von der 2. Bundesliga in die 3. Liga wird den Teams ein Budget von XY abgezogen um, durch die dadurch nötigen Spielerverkäufe, den benötigten Gesamtmarktwert für die 3. Liga zu erreichen.

 

Die Bundesliga soll klar stärker als die 3 Liga sein. Daher auch die Vorgaben, dass bei Auf- bzw. Abstieg Spieler ge- bzw. verkauft werden müssen.

 

§2 – Aktivitätspflicht

 

·      48 Stunden Regel: Wer ein Team übernimmt muss innerhalb von 48 Stunden ein Pflicht- / Friendlyspiel absolvieren. Ansonsten wird das Team wieder entzogen.

 

·      Wer sich 5 Tage nicht auf der Homepage sehen lässt, wird entlassen (Ausnahme: Trainer ist Away gemeldet).

 

·      Wer 5 Tage kein Spiel absolviert, wird entlassen (Ausnahme: Trainer ist away gemeldet oder hat seine Mindestspiele bereits erreicht). 

 

§3 - Abwesenheiten 

 

Wer länger als 3 Tage keine Spiele bestreiten kann bzw. nicht auf der Homepage sein kann, muss sich über den Awaykalender abwesend melden. 

 

§4 - Rund um das Spielgeschehen

 

Ein Spiel muss im Online-Freundschaftsspiele-Modus gestartet werden. 

 

Hierzu muss der gegnerische Trainer eine Freundschaftsanfrage im PSN versenden. 

 

Anschließend wird er mit Individuellen Kadern zu einem Spiel eingeladen.

 

Alle Einstellungen von FIFA müssen unverändert bleiben. Lediglich die Kader dürfen individuell sein. Hierbei ist darauf zu achten, dass mit der neuesten Kader-Aktualisierung gespielt wird.

 

Vor Spielbeginn muss auf der Homepage nachgeschaut werden, ob ein Spieler von euch verletzt oder gesperrt ist und ihr diesen im kommenden Spiel nicht einsetzen dürft.

 

Solltet ihr einen falschen Spieler im Kader haben oder einen der nicht spielberechtigt ist wird das Spiel 2:0 gegen euch gewertet.

 

Ein Spiel muss nach Beendigung und vor dem Start des nächsten Spiels eingetragen werden. 

 

Solltet Ihr ein Spiel schon starten und das letzte Spiel während Eures Spiels eingetragen werden und es verletzt sich ein Spieler, ist dieser nicht spielberechtigt. 

 

§4.1 - Verhalten im Spiel

 

 ·         Es ist untersagt seinen Gegner während der Partie „vollzuspamen" - es sei denn, es handelt sich dabei um wichtige Dinge, wie beispielweise eine kurze Abwesenheit oder ein Fehler in der Aufstellung.

 

 ·         Bei einem Freistoß ist das Positionieren eines Spielers im Raum hinter der Mauer oder auf der Torlinie untersagt.

 

 ·         Das Blockieren des gegnerischen Torhüters bei einem Abschlag oder Abwurf aus der Hand ist untersagt.

 

 ·         Sollte man versehentlich dem Torwart blockieren, so muss man dem Gegner den Ball zurückgeben.

 

 ·         Übertriebenes Zeitspiel (Ball ständig hinten rumspielen) ist verboten.

 

 ·         Eine Abschlussregel in dem Sinne gibt es nicht, allerdings dürfen nur Ergebnisse mit maximal 6 Toren Differenz eingetragen werden.

 

·         Wir appellieren hierbei an das Fairplay der Trainer, den Gegner nicht komplett abzuschießen.  

 

.         Sollte ein Spiel per Quit beendet werden, erfolgt eine Wertung nach dem aktuellen Spielstand bei Abbruch. Hier sind die genauen Torschützen einzutragen. Zusätzlich erhält der abbrechende Trainer eine Verwarnung.

 

 

 

         Tactical Defending ist Pflicht: 

 

Bei dem ersten Anstoß im Spiel, ist das Spielen mit Tactical Defending (TD) nachzuweisen. Nach dem ersten Anstoß im Spiel, ist der Ausfallschritt nach vorne - Kreis Taste - je 1 Mal von beiden Trainern am ballführenden Spieler auszuführen. Danach muss der Ball dem anstoßenden Trainer zurückgespielt werden und das Spiel wird über einen IV fortgesetzt. Siehe Video: 

 

 

 Wenn beide Trainer sich vorm dem Spiel einigen, kann ohne den TD Test gespielt werden. Eine Spieleröffnung über den IV Aust immer Pflicht!!! Nach jedem weiteren Anstoß im Spiel, muss der Spielzug über einen IV eröffnet werden. 

 

          Sollte man nach Spielpausen Zweifel an der Verteidigungsart haben, kann der Nachweis per Kreis Taste gefordert werden. Somit wird ein Spielen mit TD gewährleistet.

 

§4.2 - Ergebnismeldung 

 

Nach einem absolvierten Spiel trägt der Sieger das Ergebnis auf der Homepage ein.

 

Sollte das Spiel unentschieden ausgehen, so meldet die Heimmannschaft das Ergebnis.
DFB-POKAL: bei Unentschieden wird das Spiel neu gespielt bis es ein Sieger gibt.

 

Bei der Ergebnismeldung müssen alle abgefragten Statistiken korrekt angeben werden (auch die Minutenangaben).
Wird die Ergebnismeldung nicht ordnungsgemäß durchgeführt, wird der jeweilige Trainer verwarnt, was bei Nichteinhaltung bis zur Entlassung führen kann. 

 

§4.3 - Spielerverletzungen

 

Während des Spiels können sich Spieler verletzen. Dies wird NICHT von FIFA festgelegt, sondern durch einen Zufallsmechanismus (Chance 1:15).

 

 Dieser Zufallsmechanismus ermittelt sowohl Spieler als auch Art und Dauer der Verletzung anhand festgelegter Wahrscheinlichkeiten.

Jede Verletzung hat eine bestimmte Verletzungsart und kann von einem entsprechenden Arzt im Medizinzentrum behandelt werden.

 

Die Kosten der Medizinabteilung findet Ihr unter Mein Bereich -> Verein -> Medizinzentrum

 

Wie viele Tage der Verletzung geheilt werden, hängt von der Stufe des Arztes ab. Je Stufe kann der Arzt die Dauer der Verletzung um 1 Spiel reduzieren.

 

Sollte ein Arzt auf Fortbildung geschickt werden, so kann der Arzt für eine bestimmte Anzahl von Spielen nicht genutzt werden (hängt von der Stufe der Fortbildung ab (Stufe 2 = 1 Spiel, Stufe 3 = 2 Spiele usw.)). 

 

§4.4 - Spielersperren

 

 Durch die erhaltenen Karten in den Pflichtspielen, können eure Spieler eine Sperre erhalten.

 

 ·         Bei jeder 3. gelben Karten bzw. bei einer gelb-roten Karte wird der Spieler für 1 Spiel gesperrt

 

 ·         bei einer roten Karte erhält der Spieler sogar eine Sperre für 3 Spiele.

 

Die Sperre wird immer für das nächste Spiel gemäß Spielplan ausgesprochen. Für welches Spiel der Spieler gesperrt ist, sehr Ihr unter offene Spiele.
In den nationalen sowie internationalen Pokalen gelten die Sperren nicht für die im Spielplan darauffolgenden Spieltage, sondern für die nächsten Spiele, die ihr spielt, egal welche Spieltage dies sind.
Zusätzlich wird eine Strafgebühr fällig (50.000€ bei Gelb, 150.000€ bei Gelb-rot und 300.000€ bei Rot). 

 

§4.5 - Merchandising-Verkauf

 

Nach einem Spiel werden per Zufall Fanartikel, die ihr in eurem Lager vorrätig habt, verkauft und somit weitere Einnahmen generiert.

Der Verkauf von Fanartikeln ist allerdings nur möglich, wenn Fanartikel auf Lager liegen (also im Vorfeld produziert wurden) und der Fanshop ausgebaut wurde.

 

Die Kosten für den Ausbau des Fanshops sowie die Einnahmen seht Ihr unter Mein Bereich -> Stadionumfeld. 

 

§5 - Finanzsystem

 

Das Finanzsystem umfasst verschiedene Bereiche wie die Spielergehälter, die Sponsoren und vieles mehr. Fast jede Aktion eines Trainers hat Auswirkungen auf das Budget des Teams, welches auch stets durch den Kontoauszug einzusehen ist.
Zum Ende einer Transferperiode muss das Budget im positiven Bereich liegen, da ansonsten pro angefangener Million Schulden 1 Strafpunkt verhängt wird. 

 

§5.1 - Spielergehälter

 

Der Satz der Spielergehälter richtet sich nach dem Gesamt-Marktwert eures Teams. Folgende Staffelung ist hierbei geltend:

Gehälter-Anpassung

-          000 – 259 Mio. = 2,5 %

-          260 – 299 Mio. = 3    %

-          300 – 339 Mio. = 3,5 %

-          340 – 379 Mio. = 4    %

-          380 – 435 Mio. = 5    %


Spielergehälter werden bei jedem Ligaspiel des Teams anteilig abgezogen. 

 

§5.2 - Haupt- und TV-Sponsoren

 

Zu Saisonbeginn bzw. nach Übernahme eines neuen Teams besteht für den Trainer die Möglichkeit, einen Haupt- bzw. TV-Sponsor zu wählen, der dem Team zusätzliche finanzielle Mittel zur Verfügung stellt.

 

Nach Teamübernahme kann der neue Trainer des Teams den Sponsor von einem Admin nach unten korrigieren lassen. Dies muss allerdings vor seinem ersten Spiel geschehen.

Hat ein Trainer bis zum Saisonstart keinen Sponsor gewählt, besteht keine Möglichkeit auf eine nachträgliche Wahl der Sponsoren. Die zusätzlichen Einnahmen sind somit verwirkt. 

 

§5.3 - Platzierungsprämien

 

Am Ende der Saison werden Platzierungsprämien für das Erreichen bestimmter Platzierungen in der Liga verteilt. Auch für das Erreichen bestimmter Runden im nationalen sowie internationalen Pokal erhält man eine Rundenprämie.

Einen Überblick der Platzierungs- und Rundenprämien erhaltet ihr hier:
zur Übersicht

 

 Zusatz in allen Pokalen für 2./3. Liga beim Gewinn des Turniers 

 

- 2. Bundesliga bekommt 150% Prämien 

 

- 3. Liga bekommt 200% Prämien 

 

§6 - Transfersystem

 

Das Transfersystem stellt wohl den komplextesten, aber auch am meisten automatisierten Bereich dar. Hier habt ihr die Möglichkeit mit den Spielern eures Teams zu handeln.

 

Der Transfermarkt ist in der Sommer- bzw. Winterperiode geöffnet. Bei geöffnetem Transfermarkt sind die abgeschlossenen Deals direkt gültig und der Spieler ist direkt in Eurem Kader. Während der Saison ist der Transfermarkt geschlossen. Dann werden die Transfers als "Vortransfers" eingetragen und stehen ab der kommenden Periode in Eurem Kader.

Bei jedem Transfer, jeder Leihe und jedem Tausch wird eine Transfersteuer in Höhe von 2,5% von der Ablösesumme erhoben. Somit erhält der Verkäufer weniger Ablöse als vom Käufer bezahlt wurde.

 

Die Verkäufe zwischen 2 Teams aus Bundesliga,2 Bundesliga und 3.Liga werden pro Transferphase auf 2 Verkäufe begrenzt. (Beispiel: Bayern München verkauft Robben und Ribery an den 1.FC Nürnberg, dann darf der 1.FC Nürnberg keinen weiteren Spieler vom FC Bayern München in dieser Periode kaufen.) Auch Leihen mit Kaufoption sind dann nicht mehr möglich. Bei einem Regelbruch wird der Transfer anuliert und das Verkäufer Team mit einem Betrag von 10 Millionen bestraft. 

 

Allgemeine Regeln unseres Transfermarktes: 

 

Grundsätzlich gilt: Jeder Transfer unterliegt einer Beurteilung durch einen Transferadmin. Bei ungleichen Deals können Deals gegebenenfalls rückgängig gemacht werden.

 

- Spieler die auf dem Transfermarkt mit einem Wunschgebot angeboten werden, müssen bei diesem entsprechendem Gebot auch abgegeben werden. Beispiel: Casemiro 56 Mio Wunschgebot. Trainer XY bietet diese Summe. Damit ist dieser Spieler verpflichtend abzugeben. Den Zuschlag erhält das erste Gebot im Skript. 

 

Sollten natürlich Dealabsprachen in ICQ bereits im Vorfeld für die gewünschte Summe bestehen, ist dieser Deal vorrangig durchzuführen.

 

- Paketverkäufe sind somit nicht gestattet!! Dies bitte auch bei Euren Verhandlungen im ICQ beachten. Eine nachweisliche Missachtung führt zu einer Verwarnung.

 

Sollte es hier zu einem Verstoß kommen, ist dieser einem Admin zu melden. Dieser entscheidet dann anhand des Skript-Protokolls über den Transfer. Sollte ein Dealbruch bestätigt werden, wird der Trainer mit einer Verwarnung und einer Sanktion von 10 Millionen bestraft. 5 Millionen gehen an den meldenden Trainer und 5 verbleiben in der Bank. 

 

§6.1 - Transfers

 

bis 19 Jahre: 75% - 300%
19 - 20 Jahre: 75% - 250%
21 - 22 Jahre: 75% - 200%
23 - 24 Jahre: 75% - 150%
25 – 50 Jahre: 75% - 125% 

 

§6.2 - Leihen

 

Die Leihen sind für jedes Team pro Saison begrenzt. Ein Team darf maximal 3 Spieler gleichzeitig je leihen und verleihen. Der Spielerwert eines Spielers darf 25 Mio. nicht übersteigen.

max. Angebotswert für halbe Saison: 5% des Marktwertes
max. Angebotswert für ganze Saison: 10% des Marktwertes

 

Es ist auch eine Leihe mit Kaufoption möglich. Die Leihgebühr richtet sich nach den Leihregeln und die Kaufoption nach den Transferregeln. 

 

§6.3 - Tauschgeschäfte

 

min. Angebotswert: 75% des Gesamtmarktwertes der Wunschspieler
max. Angebotswert: 125% des Gesamtmarktwertes der Wunschspieler

Bei der Abgabe eines Tauschangebotes hat der Trainer die Möglichkeit sich zwischen verschiedenen Tauscharten zu entscheiden.

 

Er kann bis zu 3 Spieler für 1 Spieler anbieten und eine Zuzahlung festlegen. Bei Topspielern sollte immer der Tausch mit mindestens des Marktwertes erfolgen. 

 

Tauschgeschäfte sind begrenzt insgesamt 3 Spieler können pro Periode getauscht werden. Bedeutet 3 gegen 3 und dann sind eure Tauschgeschäfte aufgebraucht. Eine Leihe mit Kaufoption kann in diesem Fall nicht mehr durchgeführt werden!!

 

Wenn schon ein Tausch oder Kauf zwischen 2 Vereinen stattgefunden hat, wird jeder weitere Transaktion als ein zusätzlicher Tausch bewertet.  

 

§6.4 - Bank-Spieler

 

Bei einem Verkauf an die Abteilung ,,Bank", verlässt der Spieler sofort den Verein. Man erhält 50% des Marktwertes des verkauften Spielers.
Bei einem Kauf von der Abteilung ,,Bank" muss der Trainer 75% des Marktwertes des Wunschspielers zahlen
, dabei kann er entscheiden ob der Spieler sofort einsetzbar ist oder erst in der nächsten Periode.

 

Anmerkung: Wenn man Spieler von den ,,Bank Spielern" direkt verpflichtet, darf man aber DENNOCH nicht diese Kaderbegrenzung überschreiten. Tut man dies, ist man angehalten UMGEHEND wieder die vorgegebene Kadergröße zu erreichen!!

 

Bankspieler dürfen nach einem Verkauf nicht wieder direkt verpflichtet werden.

 

§6.5 - Auktionen

 

Zum Ende der Transferphasen finden Auktionen statt, in denen Spieler, die noch nicht vorhanden sind, angeboten werden.

 

Ein abgegebenes Gebot kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Der Höchstbietende zum Zeitpunkt des Auktionsendes erhält den Spieler, sofern das Budget zur Bezahlung ausreicht. Ansonsten erhält der nächste Höchstbietende den Spieler.

 

Die Auslaufzeit verlängert sich pro Angebot, dass in den letzten 5 Minuten vor Auktionsende abgegeben wurde um 30 Sekunden.

 

- Bieten kann man nur in 1.000.000 schritte 

 

Pro Trainer können maximal 1 Spieler ersteigert werden!! Zusätzlich darf man auch nur bei 1 Spieler der Höchstbietende sein!!

 

Bei Nichteinhaltung wird der Trainer für die nächsten Auktionen gesperrt und erhält ein Verwarngeld von 5 Millionen.  

 

§6.6 - Transfersperre

 

Neue Trainer haben die ersten 5 Tage und 3 Pflichtspiele eine Transfersperre.

 

Sollte man keine 3 Pflichtspiele mehr zur Verfügung haben, wird man in Absprache mit einem Admin nach 10 Friendlys (gegen mehrere unterschiedliche Trainer) freigeschaltet. Allerdings muss man dennoch 5 Tage bei dem Team gewesen sein, ehe das Skript Euch endgültig freigibt.

 

In den jeweiligen Pausen entfällt die Transfersperre für neue Trainer, die Transfergeschäfte werden jedoch von den Transferadmins stets überwacht und können jederzeit entfernt werden.

 

§6.7 - Kadergröße

 

Zum Ende einer Transferphase muss der Kader mindestens 19 Spieler und maximal 26 Spieler enthalten. Davon müssen mind. 17 Feldspieler und max. 24 Feldspieler sowie mind. 2 Torhüter sein. 

 

§6.8 – Scouting

 

Jeder Trainer hat die Möglichkeit in verschiedenen Ländern der Welt Scouting-Büros zu errichten.

 

Damit können Spieler der jeweiligen Nationalität nahezu kostenlos verpflichtet werden, wobei sich das Scouting-Büro in 14 Ausbaustufen unterteilt.

Ausbaustufe 1: Spieler bis Stärke 60
steigt immer um 1 Stärke
Ausbaustufe 14: Spieler bis Stärke 74

Jede Ausbaustufe hat dieselben Kosten wie der Neubau eines Scouting-Büros in diesem Land. Neben den Ausbaukosten werden zum Zeitpunkt der Verpflichtung eines Spielers Unterhaltskosten in Höhe vom MW des Spielers. 

 

Pro Saison kann jeder Trainer insgesamt 1 Talent (nicht 1 Spieler pro Land, sondern insgesamt 1 Spieler) verpflichten. 

 

§6.9 - Marktwerte

 

Marktwertänderungen werden wöchentlich durchgeführt. 

 

§7 - Infrastruktur

 

Jedes Team hat ein individuelles Stadionumfeld, welches vom Trainer weiter ausgebaut werden kann. 

 

§7.1 - Stadion und Parkplätze

 

Es können nur so viele Zuschauer ins Stadion wie Parkplätze vorhanden sind. Ist euer Stadion 15000 Plätze, aber der Parkplatz nur 10000 Plätze groß, kommen auch nur 10000 Zuschauer. Also solltet Ihr Stadion und Parkplätze immer gleichermaßen ausbauen. 

 

§7.2 - Bürogebäude

 

Jedes Team hat die Möglichkeit ein Bürogebäude auszubauen, mit dem bei der Zahlung von Spielergehältern Geld gespart werden kann. Das Bürogebäude kann maximal bis Stufe 10 ausgebaut werden 

 

§7.3 - Fanshop

 

Jedes Team hat zu Beginn einen Fanshop auf Stufe 0. Ein Fanshop hat zugleich eine Lagerkapazität von 50.000 Artikeln.
Durch die Produktion von Fanartikeln fallen zunächst Produktionskosten an, doch nach jedem Spiel werden zufällig Fanartikel verkauft und deren Einnahmen werden auch direkt wieder gutgeschrieben. Dies ist allerdings nur möglich, wenn Fanartikel auf Lager liegen. 

 

§7.4 - Medizinzentrum

 

Nach Pflichtspielen können sich Spieler zufällig verletzen. Jede Verletzung gehört einer bestimmten Verletzungsart an, für die im Medizinzentrum entsprechende Ärzte angestellt und ausgebildet werden können. Die Erfahrungsstufe eines Arztes entspricht hierbei der Anzahl an Spielen, die eine Verletzung verkürzt werden kann.

 

Wenn eine Arztstufe ausgebaut wird, ist der Arzt für eine bestimmte Anzahl an Spielen auf Fortbildung.
Es fallen bei jeder Behandlung eines Facharztes Behandlungskosten an, die direkt vom Konto abgezogen werden. 

 

§8 - Teamtreue

 

Teamtreue-Teams aus der 1.Bundesliga werden automatisch bei Entlassung im Forum ausgeschrieben und werden unter den dort angegebenen Bedingungen vergeben. Für eine Bewerbung muss man mindestens 30 Treuetage bei dem aktuellen Team vorweisen.
Bei mehreren Bewerbungen mit dem gleichen Teamtreue-Wert, werden weitere Kriterien mit einbezogen (Prestige bei Teamübernahme, Anzahl absolvierter Ligaspiele).
Für Teamtreue-Teams darf man sich nur bewerben, sofern man die
Mindestspiele aus der Vorwoche erreicht hat. Ausnahmen sind Awaymeldungen, die ein Erreichen der Mindestspiele unmöglich machten. Während einer Bewerbung auf ein neues Team, dürfen in der Zeit der Ausschreibung keine Transfergeschäfte oder Spiele gemacht werden. Diese werden dann rückwirkend entfernt. 

 

 

 

§9 - Teamtausch

 

Jeder Trainer hat die Möglichkeit während der Tauschphase sein Team mit einem anderen Trainer zu tauschen. Es ist jedoch maximal 1 Teamtausch pro Saison erlaubt. Der Tausch ist allerdings nur möglich, wenn beide Trainer ihr Team mindestens 30 Tage betreuen.

 

§10 - Friendly- und Turnier-Bereich

 

Im Friendly-Bereich hat jeder Trainer die Möglichkeit Freundschaftsspiele zu bestreiten. Es werden zudem kleine Prämien für eine Gewisse Anzahl an Friendlys ausgeschüttet. 

 

§11 - Sonstiges

 

- User-Geburtstage: Als Geburtstagsgeschenk bekommt jeder User der sein Geburtsdatum im User-Profil vermerkt hat 2,5 Mio.

 

- Budgetsteuer: Überschreitet das Budget nach einer Periode einen Wert von 75 Mio., wird eine Budgetsteuer von 5% erhoben.

 

- Bankkredite: Im Finanzzentrum könnt ihr einen Kreditantrag stellen. Ein Admin entscheidet dann ob dieser gewährt wird. Ist ein Kredit genehmigt worden, wird die Rate anteilig nach jedem Spiel abgezogen.

 

- Wappentausch: kosten pro Trainer 5 Mio. Die Teams und Infrastruktur bleiben bestehen, lediglich das Wappen und der Vereinsname werden getauscht.

 

§12 - Sperren + Strafen 

 

- nicht Erreichen der Mindestspiele: 20 Tage

 

- Freiwillige Teamabgabe: 20 Tage

 

- nicht Einhaltung der 5 Tag / 48 Stunden-Regeln: 20 Tage

 

- nicht Einhaltung der 5 Tag / 48 Stunden-Regeln: 20 Tage

 

- allgemein Inaktivität: 20 Tage

 

- Spiel Quitten: 40 Tage

 

- drei Verwarnungen: 40 Tage

 

- Betrug bei Ergebnissmeldung: 40 Tage

 

- Beleidigung: 70 Tage

 

- Doppelaccount / Cheaten: Bann von F4M 

 

- Transfermarkt, nicht einhalten von Deals Verwarnung + 10 Mio Strafe davon gehen 5 an die Bank und 5 an den geschädigten  

 

§13 - Videobeweis 

 

Sollte ein Trainer während des Spiels die Vermutung haben, dass der gegnerische Trainer etwas an den Einstellungen bzw. Spielerwerten verändert hat, so kann er einen Videobeweis fordern. Man sollte sofort nach Spielschluss den Videobeweis fordern. Alle Trainer sind verpflichtet sich noch 2 Minuten nach Spielschluss im Endmenü des Spiels aufzuhalten.

 

Am einfachsten kann man den Beweis kurz vor Spielschluss fordern. Einfach in die Pause gehen und diesen per ICQ beim Gegner einfordern. Damit ist gewährleistet, dass der gegnerische Trainer die Info rechtzeitig bekommen hat. 

 

Sollte die Prüfung positiv sein, wird der gegnerische Trainer sofort wegen Cheaten entlassen und gebannt!!!

 

Sollte das Video negativ, fehlerhaft oder unvollständig sein, wird eine Geldstrafe in Form von 3 Mio. verhängt bzw. umgebucht.

 

Videobeweis über YouTube oder Handy Video an euren Ligaleiter schicken. 

 

Bei nicht erbrachten Video Beweis kann es bis zur Entlassung führen.

 

Es darf pro Saison und Trainer maximal 2* gefordert werden. 

 

Hier seht ihr ein Beispielvideo: https://youtu.be/BQ-5YBANrd4  

 

 

 

Das war´s, aber das Wichtigste das wir es als HOBBY machen und alle Spaß dran haben sollen.